Schwein gehabt!

Nach dem Anruf in meiner Hundeschule fielen mir sofort viele Sprichwörter ein wie: „Da hast du ja Schwein gehabt“ und „Glücksschwein, aber was wusste ich wirklich von Minischweinen und Microschweinen?

Paul das Minischwein an der Leine beim Training in der Hundeschule in Gladbeck Paul das Microschwein

Die neuen Besitzer eines Microschweins hatten mich angerufen und waren auf der Suche nach einer Hundeschule in der sie mit ihrem Schweinchen trainieren konnten. Lerntheorien und Clickern funktionieren bei allen Wirbeltieren vom Prinzip gleich, aber über die individuellen Eigenarten von Schweinen musste ich mich erst kundig machen. Nach einigen Tagen intensiver Internet- und Literaturrecherche fühlte ich mich fähig ein Microschwein und seine Besitzer in einem eigenen Kurs meiner Hundeschule zu unterrichten.

Minischwein mit Clicker und Targetstick in der Hundeschule Oberhausen Training mit Clicker und Target

Als wichtig stellte sich eine gute Umweltsozialisation dar um kein nervöses und ängstliches Hausschwein zu haben sondern einen ungewöhnlichen aber mutig, aufgeweckten Begleiter.

Außerdem ist das Folgen eines Tagetsticks eine spannende und nützliche Übung.

Minischwein beim Training (Filmtiertraining) in einer Hundebox Boxtraining mit Microschwein Paul

Wie man an den Bildern sehen kann ist die Hundeschule Traum-Hunde nun auch durch ein Microschwein erprobt.

Sollten Sie Interesse am Tiertraining mit einem anderen Tier als einem Hund haben, melden sie sich bitte. Nach Absprache können wir gerne einen Termin vereinbaren.

Umweltsicher und sicheres laufen an Leine und Geschirr zeigt Minischwein (Microschwein) Paul in der Hundeschule in Gladbeck Durch den Tunnel wie ein Großer!
Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Traum-Hund

Anrufen